1 BcK – WER SONST?

 

Gäbe es den 1. BCK nicht – er müsste gegründet werden!

Zum Glück gibt es ihn aber schon seit Jahren, seit Jahrzehnten, ach was, bereits seit dem vorigen Jahrhundert.

Der 1. BCK ist einer der wenigen Vereine der näheren und weiteren Umgebung, der den Boule-Sport öffentlich vollführt, vorführt, vor dem Karlsruher Schloss, auf einem Terrain, das wohl zu den schönsten Bouleplätzen gezählt werden darf. Auf den breiten baumbesäumten Wegen und vor dem Schlosshofeingang werden hochklassige Partien gespielt, so dass die Spaziergänger oft stehen bleiben, verweilen und ein Stück Frankreich mitten in der Stadt erleben dürfen.

Selbstverständlich nutzt nicht allein der 1. BCK dieses fantastische Gelände. Auch ein großer Kreis von Freizeitboulern sind häufig unsere Mitspieler, und auch interessierte Zuschauer werden über Pétanque informiert.

Der 1. BCK darf daher als eine offene Spielgemeinschaft bezeichnet werden.