Rausgekugelt aus 2019…..
Detlef hatte zum Abschluss von 2019 zum Silvesteboule in Eggenstein geladen und 60 Spielerinnen und Spieler kamen. Gar wenige aus dem Kreise des 1. BcK, aber eine gesunde Mischung aus verschiedenen Vereinen, Regionen, Ländern. Das Wetter spielte gut mit, so dass im Außenbereich ein Turnier stattfand, während drinnen im Zelt die Hobbyspieler ihre Kugeln warfen – und immer wieder Glühwein und sonstige Getränke ausgeschenkt wurde. Damit wurde vom BC Eggenstein ein schöner Jahresabschluss 2019 ermöglicht und bei Detlef gilt es, sich für die Organisation zu bedanken.
und….. reingekugelt ins neue Jahrzehnt
… mit dem Turnier am 6. Januar. 5 Spielerinnen und 12 Spieler trotzten der Kälte, um am nunmehr 2. Dreikönigsturnier teilzunehmen. Der ursprünglich geplante Modus “Mélange á Trois” wurde aufgrund der “ungeschickten 17” -eine/r hat halt noch gefehlt- umgewandelt in Supermelée Doublette, gewohnte Spielform eben. (Ja. richtig erkannt: es gab in jeder Runde eine Triplettemannschaft 🙂
Drei Vorrundenspiele ergaben schließlich die Platzierungen und damit das Finalspiel der “Drei Könige”: Felix, Muhanad und Peter Hö., welches dann als “Mèlange á Trois” ausgepielt wurde. Peter konnte Muhanad auf den zweiten und Felix auf den dritten Platz legen und schießen.
Die übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren allgemein guter Dinge, mit guter Laune dabei -der Glühwein und die mitgebrachten Leckerein taten dazu auch ihr Übriges- und freuen können sich auch über die schon vergebenen Punkte im Tournois Francais.
Nach den 3 Vorrundenspielen gibt es folgende Platzierungen im TF
Dass sich ein “Schnoogebouler aus de Pfalz” zu uns gesellte, erfreut uns natürlich, denn damit ist doch offenkundig, dass unser Verein und unsere Turniere über die Landesgrenze hinaus eine Anhängerschaft hat.
Hingewiesen werden muss außerdem auf das von Walter mitgebrachte kerzenbeheizte Boulekugelwärmeinstrumentarium 🙂