Allgemein

Hardtliga 2021

27.07.2021
Das heutige Spiel der 1. Mannschaft in der Hardtlige fand gegen die “Letschenbacher” aus Durlach statt und war bis zur letzten Doublette “offen”.
Nach einem 1:1 der Triplettenbegegnungen (13:8, 7:13) gelang es, nach einem weiteren 1:1 in den bereits beendeten Doubletten, die dritte Doublette mit einem 13:11 zu beenden und damit den Gesamtsieg zu erreichen.
Gratulation
Es spielten unter dem Coach Bernd Zilly Angela, Ingo, Markus Spang, Walter, Peter Zoche, Gerald, Matthias
Die 2. Mannschaft hat leider ihre Teilnahme am Turnier zurückgezogen.
Begegnung 2 der 2. Mannschaft_

Guten Morgen in die Runde,

das zweite Spiel der Hardtliga führte Mannschaft 2 des 1.BC Karlsruhe in die Pfalz.
Auf ungewohntem Terrain traf man auf eine Liga-Mannschaft, die wohl wie einige andere
die Corona bedingten Einschränkungen des Liga Betriebs dazu nutzten, um sich einmal
wieder – jetzt in der Hardtliga – zu messen.
Dieses Duell ging eindeutig zu Gunsten der Pfälzer aus. Die Ergebnisse:

Triplette Petra, Baldur, Gerhard 13 : 10
Uta, Edelgard, Werner 6: 13

Doublette Werner, Baldur 1:13
Gerhard, Edelgard 1: 13
Uta, Petra 0: 13

Es gilt das Diktum, dass aus Niederlagen mehr als aus Siegen gelernt werden kann :-).

(Werner Kersting)

Begegnung 1: Erste Mannschaft gegen zweite Mannschaft
Ein bissl hat`s geruckelt, bis sich die Formationen zur ersten Begegnung im Rahmen eines Ligaspiels gefunden hatten.
Als Einstieg kam die vereinsinterne Begegnung zweier Hardtliga-Mannschaften gerade recht.
Zusammentrafen die favorisierte sowie qualitativ und quantitativ gut bestückte Erste Mannschaft und eine
geschwächte Zweite Mannschaft. Doch wie so oft haben die Kugeln ihren Eigensinn!
Für die Erste traten an:
Angela, Gerald, Matthias, Ingo, Walter, Markus (Bernd und Peter Z. auf der Bank)
Die Zweite:
Susannah, Uta, Muhanad Gerhard, Baldur, Werner.
Die Ergebnisse waren daher umso überraschender ( Zweitmannschaft als “Heim”-Mannschaft im folgenden erstgenannt ):
Triplette I      Susannah, Baldur, Werner      gegen    Angela, Gerald, Matthias          13: 12
Triplette II     Uta, Muhanad, Gerhard         gegen     Ingo, Walter, Markus                13:  5
Doublette I    Susannah, Muhanad    gegen   Angela, Markus       6: 13
Doublette II   Gerhard, Werner          gegen   Gerald, Matthias     13: 10
Doublette III  Uta, Baldur                   gegen   Walter, Markus       13: 7
Beim nächsten Mal empängt die Erste am 06.07. die Nebenbouler aus Pfinztal. Für die Zweite geht`s  nach Maximiliansau.
(Werner Kersting)

Spielplan_Sued_2021