DM-Teilnahme

Kugelhupf und 1. BCK auf DM vertreten

(berichtet von Lennart Ilg)

Von 18.06. bis 19.06. fand die Deutschen Meisterschaft im Triplette statt. Lennart Ilg (1. PCKE), Stefan Nordheim (1. PCKE) und Daniel Mrshikj (1. BCK) traten in Ensdorf (Saarland) als Mannschaft BaWü 29 an. Nachdem das erste Spiel souverän gegen Berlin03 gewonnen werden konnte, wurde das Spiel gegen Nord03 mit 12:13 verloren. Auf Grund hoher Temperaturen hatten Teile des Teams im dritten Spiel einen massiven Leistungseinbruch und konnten auf Grund von mangelnder körperlicher Fitness nur noch sehr unkonstant spielen. Die Barrage wurde somit mit 7:13 verloren.

Im B-Turnier überstand die auf dem Papier schlechtere Equipe Mrshikj/ Nordheim/ Ilg den ersten Tag und verlor am darauf folgenden Tag gegen den Vizemeister des B-Turniers mit 10:13.

NEUNTER PLATZ IM B-TURNIER.
Fazit:
Die teils unerfahrene Mannschaft aus Ellwangen/Karlsruhe hat sich stark geschlagen gegen stärkere Mannschaften und hat sogar drei Siege errungen. Starke Leistung. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Team, dank dieses Erfolgs, aus Ellwangen oder Karlsruhe ermutigen bei der nächsten DM Quali mit zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.